Tee

Übersicht Foren Allgemein Tee

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 1 Monat von Christian Vetter aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Wunderle Cyril
    Teilnehmer

Hallo zusammen

Zuerst mal ein hipp hipp hurra auf unsere Tee-Crew. Die Tee’s sind eine wahrer Genuss.
      Gibt es irgendwo eine Liste der Zusammensetzung? Ich habe im Zentraldepot mal etwas gesehen aber irgendwie habe ich bei genauerem Hinschauen nichts mehr gefunden.

Danke und Grüsse
      Cyril

Christian Vetter
      Administrator

Danke für das Kompliment! Das freut uns sehr. Es gibt tatsächlich ein Blatt mit den Mischungen und den Wirkungen der einzelnen Kräuter. Wir sind es aber für die nächste Teerunde (die letztjährigen Teemischungen sind eben grad ausgegangen, die neuen werden im Lauf des Novembers gemischt) am Überarbeiten. Es wird dann wieder im Zentraldepot aufliegen. Die Zusammensetzung des Haustees: Malvenblüte, Drachenkopf, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Ringelblume. Der Buna Luna: Schafgarbe, Zitronenmelisse, Kamille, Pfeffermine, Malvenblüte.

Florian Zwick
        Teilnehmer

Mich würde interessieren: warum heisst der Tee denn „Buna Luna“? Ist es ein Tee für den Abend? Finde beide Tees auch sehr fein!

Wunderle Cyril
          Teilnehmer

Danke vielmals für die Antwort.

Christian Vetter
            Administrator

Lieber Florian, entschuldige die späte Antwort: Buna Luna ist rätoromanisch (Patrizia G. aus unserer Teegruppe ist Bündnerin…) und bedeutet „Gute Laune“. Gute Laune kriegt man, wenn man ein wohliges Gefühl im Bauch hat. Die Kräuter (Schafgarbe, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Kamille, Malvenblüten) wirken beruhigend und regulierend auf die Verdauung. Das macht den Tee natürlich auch zum idealen Abendtee. Wenn du einen Schlaftee suchst, dann probiere mal den Hanftee.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.